Dienstag, 15. November 2011

Bänderaufbewahrung

Hallo Ihr Lieben,



es ist Zeit für eine neue Challenge bei Baffies-Kreativladen-Challenge-blog, kurz ASC.



Wir haben das tolle Thema Baumwolle für Euch und da habe ich doch gleich eine passende Anleitung für euch wie ihr ganz schnell zu einer etwas übersichtlicheren Bänderaufbewahrung kommt.



Wie ihr bestimmt gelesen habt, waren Andrea und Ich auf der Kreativ-Messe in Wiesbaden und was haben wir gefunden, natürlich etliche Bänder, da konnte man einfach nicht nein sagen, also Tüte voll gepackt und zu Hause holte mich dann mein Bänder-Chaos-Karton wieder ein. Es wird ja jeder Rest eines Bandes aufgehoben, das kennt ihr bestimmt, denn vielleicht braucht man es ja mal wieder.



Also habe ich mal eben schnell diese Aufbewahrung gewerkelt:







Dafür braucht ihr lediglich eine leere Tabak-Dose (ihr müsst natürlich nicht das Rauchen beginnen, eine andere Art von Dose ist auch kein Problem), einen Bänderhaufen, eine Stück Tonpapier oder Mi-Teint (Fotokarton ist fast schon zu fest und lässt sich dann nicht so leicht auf die Dose kleben) 32,5 x  12,5 cm, die Crop-a-Dile wäre eine große Hilfe (gibts übrigens am günstigsten in Baffies-Kreativladen) und natürlich etwas Material um das Papier zu verzieren.







Nun beginnt ihr damit, das Tonpapier/Mi-Teint zu verzieren, mit oder ohne Stempel-Motiv, wie immer ihr wollt.





Mein Mi-Teint habe ich erst bestempelt, oben mit Sternchen und mit einer Funkel-Ranke.

Die Sterne oben, dienen mir zu Orientierung, hier werden später die Löcher gestanzt, sobald ich das Papier aufgeklebt habe.





Mein Papierstreifen überlappt ca. 0,5 cm, das ist dann mein Klebestreifen.

Nun mit der Crop-a-Dile die Löcher reinstanzen und das Bänder-Wirr-Warr einfädeln.









Jetzt kommt nur noch der Deckel wieder drauf und fertig ist die schnelle Bänder-Reste-Aufbewahrung.





Endlich ist der Saustall in meinem Bänderkarton geordnet, das spart einiges an Zeit, welche man sonst für die Suche nach dem passenden Band aufbringen muss.



Ich hoffe meine kleine Anleitung hat euch gefallen und wünsche euch nun noch Viel Spaß beim Nachbasteln und unserem neuen Thema Baumwolle.



1 Kommentar:

  1. Was für eine großartige Idee, toll geworden und so ne Bänderdose kann man bei den vielen Bändern immer gebrauchen! Schön geworden!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen

Wir bedanken uns für Euren Besuch und Eure Kommentare.