Mittwoch, 7. Dezember 2011

07.12.2012 - Workshop...Creatable Rosen

Hallo ihr Lieben, 

heute steckt hinter dem 7. Türchen ein Workshop.
Da ich Rosen auf meinen Karten über alles liebe, dachte ich mir, ich zeige euch, wie man schöne Rosen mit Hilfe von Marianne Design Creatables zaubern kann.


An Zubehör braucht ihr folgendes: 

Als erstes stanzt ihr die Blüten aus...insgesamt braucht ihr 5 Blüten (siehe Bild oben)...ihr könnt sie in einer Farbe ausstanzen oder aber ihr stanzt euch eine anderfarbig aus, was zum Schluß einen schönen Effekt gibt.
Ausserdem stanzt ihr euch noch zum Aufkleben eurer Rose einen "Blätterboden" aus...hierfür benutze ich einen Blütenstanzer.


Als nächsten müssen wir die einzelnen Blüten einschneiden.
Die 1. Blüte bleibt so wie sie ist und ist das "Grundgerüst" unserer Rose.
Bei der 2. Blüte schneidet ihr einen schmalen Schlitz aus...bei der 3. wird ein Blatt ausgeschnitten und bei der 4. schneidet ihr 2 Blätter aus.
Zum Schluß schneidet ihr für das Blüteninnere (bei mir farbig ausgestanzt) 2 einzelne Blätter aus, welche ich von unten (spitzes Ende) um ein kleines Stück kürzt.
Alles zusammen sollte dann so aussehen, wie ihr es auf dem obigen Bild liegen seht.


Jetzt kommt der Prägestift zum Einsatz.
Prägt die Blüten von der Mitte nach Aussen, bis sie sich aufstellen und ein wenig zusammen rollen.
Ich finde, dass das Zusammenkleben leichter ist und die Blüten noch eine schönere Form erhalten.


Jetzt klebt ihr die Blüten zusammen.
Die beiden einzelnen Blätter für das Blüteninnere habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers gerundet und anschließend ineinander verklebt.


Jetzt ist unsere Rose soweit vorbereitet...
Klebt das ganze Blütenblatt auf euren Blätterboden und klebt so die einzelnen Blütenblätter ineinander.
Ihr könnt mit Hilfe des Prägestiftes die einzelnen Blätter festdrücken.


Und das ist das tolle Ergebnis am Schluß...es ist am Anfang eine ziemliche Fieselarbeit...wenn man aber den Dreh einmal raus hat, macht es mächtig Spaß...













Zum Schluß zeige ich euch noch ein paar Beispiele, in denen ich die genialen Rosen mit eingearbeitet habe.

Passend zum Workshop gibt es auf die Stanzschablonen von Marianne Design 10 % Rabatt. 
Angebot gilt den ganzen Tag solange der Vorrat reicht. 

Die 10 % werden wieder manuell mit der zweiten Bestellbestätigung abgezogen.
Bitte erst mit der zweiten Bestätigung zahlen. 

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, 
Yvonne

1 Kommentar:

  1. Ein toller Workshop, dankeschön dafür ... ich steube mich noch ein klein wenig vor der Arbeit, aber es ist doch eine günstige Variante und sieht super aus auf Karten!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen

Wir bedanken uns für Euren Besuch und Eure Kommentare.